Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Fragen zu Verpackung und Versand

Wie sind die Flaschen gegen Glasbruch geschützt?
Was passiert, wenn meine Sendung dennoch beschädigt ist?
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Meine Bestellung  ist nach 6 Tagen immer noch nicht angekommen. Was nun?
Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Ich möchte ein Geschenk bestellen. Liefern Sie es direkt an den Empfänger?
Wie hoch sind die Versandkosten?

Fragen zur Anmeldung und Zahlung

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?
Warum erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche mich einzuloggen?
Kann ich auch ohne Kundenkonto als Gast bestellen?

Welche Zahlungsarten bietet mySpirits an?
Habe ich bei mySpirits Käuferschutz?

Weitere Fragen

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Was kann ich tun, wenn ich einen Artikel im Shop nicht finde?

 

Wie sind die Flaschen gegen Glasbruch geschützt?

mySpirits versendet Ihre Bestellung in einer hochwertigen Spezialverpackung. In den zertifizierten Kartons ist für jede Flasche ein verstärkter Schacht aus stabiler Pappe.

 

Was passiert, wenn meine Sendung dennoch beschädigt ist?

Sollte dennoch einmal etwas zu Bruch gehen, lassen Sie das unsere Sorge sein. Wenn Ihnen der Paketbote ein Paket bringt, das offensichtlich beschädigt ist, lassen Sie sich bitte den Schaden vermerken und bestätigen. Wenn dies nicht möglich ist, verweigern Sie bitte die Annahme. Informieren Sie uns, schicken Sie uns bitte das Schadensprotokoll zu und wir schicken Ihnen umgehend ein neues Paket mit Ihrer Lieferung zu. Auch wenn Sie eine Sendung schon angenommen haben, die beschädigte Ware enthält, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Die Ware ist versichert und wir kümmern uns um die Schadensregulierung. Ein Anruf genügt.

 

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Derzeit liegt die Lieferzeit bei Bestellungen, die per Rechnung oder PayPal bezahlt werden bei 3 - 6 Tagen. Wenn Sie die Zahlung per Vorauskasse wählen, wird Ihre Bestellung an dem Tag versendet, an dem wir Ihre Zahlung erhalten.

Mehr dazu finden Sie auch auf unserer Informationsseite zu Versand & Zahlung.

 

Meine Bestellung ist nach 6 Tagen immer noch nicht angekommen. Was nun?

Falls Sie Ihre Bestellung auch nach dem 6. Werktag (ausgenommen regionale Feiertage BW & Thurgau) noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Oft sind es Kleinigkeiten wie eine vom Zusteller nicht eingeworfene Benachrichtigungskarte, die die Zustellung verzögern. Haben Sie einen Link zur Sendungsverfolgung erhalten, können Sie den Verlauf der Sendung auch selbst verfolgen. Gibt es beim Sendungsstatus keinen Fortschritt, sollten Sie nicht zögern, uns anzurufen oder anzuschreiben. Sehen Sie gerne auch nochmal in Ihrem E-Mail-Postfach nach, ob wir Ihnen zwischenzeitlich eine E-Mail zur Bestellung oder Verzögerung geschrieben haben. 

 

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ihre Bestellung soll nicht an die Rechnungsadresse, sondern an eine andere Anschrift geliefert werden? Kein Problem, geben Sie hierfür die Lieferadresse in Schritt 1 an der Kasse ein. Klicken Sie in Schritt 2 an der Kasse auf das Bearbeitungssymbol neben "Rechnungsadresse". Dort können Sie nun Ihre Rechnungsadresse eingeben und mit dem Button "Aktualisieren" bestätigen. 

 

Ich möchte ein Geschenk bestellen. Liefern Sie es direkt an den Empfänger?

Wenn Sie als Lieferadresse die Anschrift des Beschenkten angeben, versenden wir die Bestellung direkt an den Beschenkten. Der Empfänger der Ware erhält dann keine Rechnung, sondern nur einen Lieferschein von mySpirits, auf dem keine Preise angegeben sind. Die Rechnung senden wir Ihnen per E-Mail zu.

Möchten Sie mehrere Personen mit unterschiedlichen Adressen beschenken, dann führen Sie bitte für jedes Geschenk / jeden Beschenkten eine eigene Bestellung durch.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Bestellungen unter 150 CHF berechnen wir einmalig 6,90 CHF Versandkosten für ein PostPac Priority Paket.

Ab 150 CHF Warenwert liefern wir Ihre Bestellung versandkostenfrei. 

 

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Es gibt zwei Möglichkeiten, um ein Kundenkonto bei mySpirits anzulegen:

  • Entweder, indem Sie rechts oben auf der Seite (Neben der Wunschliste und dem Warenkorb) auf das Symbol mit der kleinen Figur klicken, oder
  • im ersten Schritt an der Kasse das Häkchen bei "Kundenkonto erstellen" setzen. Insofern Sie einen Haken bei "Kundenkonto erstellen" setzen, wird Ihnen automatisch ein Kundenkonto erstellt. Hierfür müssen Sie nur noch unterhalb der Rechnungsadresse ein Passwort vergeben. Zur Sicherheit müssen Sie dieses Passwort im Feld darunter bestätigen.

Mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort können Sie sich in Ihrem Kundenkoto anmelden. Ist für die E-Mail Adresse schon ein Passwort hinterlegt, können Sie mit derselben E-Mail Adresse kein weiteres Kundenkonto anlegen. Klicken Sie dann bitte auf Passwort vergessen?, dann senden wir Ihnen ein neues Passwort an Ihre E-Mail Adresse. Um ein neues Kundenkonto anzulegen, müssen Sie eine andere E-Mail Adresse verwenden. Wir empfehlen Ihnen, das Passwort zurücksetzen zu lassen.

 

Warum erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche mich einzuloggen?

Erscheint die Fehlermeldung „Sie haben Ihr Kundenkonto noch nicht per E-Mail bestätigt. Klicken Sie hier um eine Bestätigungsmail zu erhalten.“ haben Sie ein neues Konto erstellt und dieses noch nicht über Ihre E-Mail Adresse bestätigt. Sollten Sie die Bestätigung-E-Mail nicht mehr finden, können Sie hier eine neue Bestätigungs-E-Mail anfordern. Sehen Sie sicherheitshalber auch in Ihrem Spam-Ordner nach, ob die E-Mail dort zu finden ist.

Erscheint die Fehlermeldung „Ungültiger Benutzername oder Passwort.“ bedeutet dies, dass Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihr Passwort fehlerhaft ist. Um ein neues Passwort anzufordern klicken Sie auf Passwort vergessen? und geben Ihre E-Mail-Adresse ein. Soweit für die eingegebene E-Mail-Adresse ein aktives Benutzerkonto besteht, wird Ihnen ein neues Passwort per E-Mail zugesendet.

 

Kann ich auch ohne Kundenkonto als Gast bestellen?

Um bei mySpirits zu bestellen, müssen Sie kein Kundenkonto erstellen. Entfernen Sie einfach auf der Seite „Kasse“ den Haken unter der Rechnungsadresse beim Punkt „Kundenkonto erstellen“, dann können Sie als Gast bestellen. Als Gast zu bestellen geht auch selbst dann, wenn für Ihre E-Mail Adresse bereits ein Kundenkonto besteht. Allerdings müssen Sie dann bei jeder Bestellung erneut Ihre Adressdaten eingeben.

 

Welche Zahlungsarten bietet mySpirits an?

Ihre Bestellung können Sie so bezahlen, wie es Ihnen am liebsten ist. Sie haben die Wahl:

  • PayPal: Mit der Zahlung per PayPal sind Sie ebenfalls auf der sicheren Seite. Der PayPal Käuferschutz sorgt dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, wenn etwas nicht stimmt.
  • Kauf auf Rechnung: Von 10 CHF bis 1.200 CHF Bestellwert können Sie die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ wählen. Wir legen Ihnen dann Ihre Rechnung mit ins Paket und Sie bezahlen erst, nachdem Sie die Ware erhalten haben. Wir behalten uns das Recht vor nicht auf Rechnung zu liefern. Insbesondere, wenn der Versand an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse oder an eine Packstation erfolgen soll, ist der Rechnungskauf ausgeschlossen.
  • Ratenkauf: Von 150 CHF bis 1.200 CHF Bestellwert können Sie die Zahlungsart „Ratenzahlung“ wählen (gegen Aufpreis, Bonität vorausgesetzt). Wir behalten uns das Recht diese Zahlart bei einzelnen Bestellungen nicht anzubieten.
  • Vorauskasse: Sie erhalten eine E-Mail mit den Zahlungsinformationen, und mySpirits versendet Ihre Bestellung sofort nach Zahlungseingang. Sicher. Sie können getrost per Vorauskasse bezahlen – Bestellungen bis 4.000 CHF sind über Trusted-Shops abgesichert!

Wie Sie sich bei Trusted-Shops anmelden erfahren Sie nachfolgend:

Habe ich bei mySpirits Käuferschutz?

Kein Grund zur Sorge. Bei mySpirits ist Ihr Online-Kauf abgesichert. Der Shop www.myspirits.ch ist mit dem Gütesiegel von Trusted Shops ausgezeichnet. Damit ist Ihr Einkauf bis 4.000 CHF abgesichert. Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erscheint auf der Seite von mySpirits ein Hinweis mit ausführlichen Informationen zum Käuferschutz von Trusted Shops. Für Sie ist der Käuferschutz kostenlos. 

 

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Um einen Gutscheincode einzulösen, klicken Sie auf Ihren Warenkorb. Weiter unten auf der Seite (unter den Produkten) finden Sie den Punkt „Gutscheincode“ mit einem Pfeil zum Ausklappen. Wenn Sie das Feld ausklappen, erscheint ein Eingabefeld. Hier können Sie Ihren Gutscheincode eintragen und mit dem Button „Code verwenden“ den Gutschein in den Warenkorb legen. Möchten Sie den Gutscheincode wieder entfernen, klicken Sie ganz unten auf der Seite unter Rabattcodes auf den Button „Rabattcode stornieren“.

 

Was kann ich tun, wenn ich einen Artikel im Shop nicht finde?

Wenn Sie ein Produkt nicht im Onlineshop finden, hilft Ihnen das freundliche Team von mySpirits gerne weiter. Bitte nutzen Sie dazu das Kontaktformular und tragen Sie den gesuchten Artikel ein. Vielleicht ist das Produkt schon auf Lager, ansonsten bemühen wir uns, den Artikel schnellstmöglich zu besorgen. Nur wenn wir wissen, was Ihnen fehlt, können wir unser Sortiment verbessern, deshalb freuen wir uns über jede Nachricht oder über Ihren Anruf.

In welches Land dürfen wir Ihre Bestellung liefern?

Sie befinden sich derzeit auf der Webseite von mySpirits.eu für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Besuchen Sie mySpirits.ch für Lieferungen in die Schweiz.